ICH PACKE MEINEN KOFFER



ICH PACKE MEINEN KOFFER
Diese Aufgabe ist für die 6. Klassen vorbereitet. Sie lernen im Moment den Akkusativ. Es ist sehr schwierig, es den Kindern beizubrigen, weil sie noch nicht tief die Syntax bearbeiten haben. Nicht einmal auf Spanisch!

Bevor sie spielen, haben sie schon die Wörter gelernt. In dem Buch, das wir verwenden, Planetino, kommt eine Einheit mit dem Thema „Schulsachen“ vor.

Sie kennen auch die verschiedenen Genera der Wörter, weil die bestimmten und unbestimmten Artikel schon bearbeitet wurden, nicht nur im Nominativ, sondern auch im Akkusativ.

Das Spiel wird in Paaren gemacht. Die Schüler können entweder Kärtchen mit den Vokabeln bekommen (Anhang 2) oder selber ihre eigene Materialien verwenden (neun Objekte maximal).

Z.B.:     Ich packe in meinen Koffer einen Bleistift.
            Ich packe in meinen Koffer einen Bleistift und ein Lineal.
            Ich packe in meinen Koffer einen Bleistift und ein Lineal und ein Buch...


Sie spielen ein zweites Mal in Gruppen. Man verteilt die Klasse in zwei - oder vier 
Gruppen - und jede Gruppe versucht Punkte zu bekommen. Jedes Wort in die richtige 
Reihenfolge gesagt, bedeutet einen Punkt.


Mª Carmen del Blanco

Comentarios

Entradas populares de este blog

GELENKTES SPRECHEN/ AUTOMATISIERUNGSÜBUNGEN

Wann hast du Geburtstag?